Alle Umweltschutz-Termine in Ihrer Nähe

VeranstaltungsartThemaOrtDatum
ExkursionWaldbegehung "Wald im Klimawandel"Waldbegehung "Wald im Klimawandel" Sa. 6.5. 14.00 h Treffpunkt Bauernhausmuseum ED zur Bildung von Fahrgemeinschaften; 14.30 h Isen, Parkplatz an der nördlichen Ortseinfahrt aus Richtung Penzing (gegenüber der Firma Franz Banke GmbH)Bauernhausmuseum ED

SA, 06.05.2017

FachgesprächDiskussionsreihe KapitalismuskritikUnsere Diskussionsreihe Kapitalismuskritik, die im vergangenen Jahr mit den drei Werken von Naomi Klein, Viviane Forrester und Friedrich Schmidt-Bleek begonnen hat, wird in diesem Jahr weitergeführt: Zunächst stellt am 10.05. 2017 Lutz Bierl (Berufs- Funktionsbezeichnung?) den Klassiker Die Bevölkerungsbombe aus dem Jahr 1968 von Paul R. Ehrlich vor. Der Biologe Paul R. Ehrlich beschreibt die Ursache für praktisch alle Probleme unserer heutigen Zeit: Die um mindestens Faktor 10 zu grosse Weltbevölkerung. Diese Ursache ist heute völlig in Vergessenheit geraten oder wird totgeschwiegen.Erding, Mayer Wirt Haager Str.4

MI, 10.05.2017

FachgesprächWie viele Sklaven halten Sie?Sabine Lanzner (Dipl.Chem. und Umweltpädagogin) stellt das aktuelle Werk von Evi Hartmann vor, das die provokante Frage stellt "Wie viele Sklaven halten Sie?"Erding, Mayer Wirt Haager Str.4

MI, 14.06.2017