Stellenausschreibung für 2 Projektmanager/innen (m/w/d)

Der BUND Naturschutz in Bayern

sucht ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2025

für das Projekt „Biotopverbund und Moorschutz im Niedermoorverbund Dachauer-Freisinger-Erdinger Moos“

05.01.2023

Der BUND Naturschutz in Bayern führt von 01.01.2023 bis 31.12.2025 das Projekt „Biotopverbund und Moorschutz im Niedermoorverbund Dachauer, Freisinger und Erdinger Moos“ durch. Es wird vom Bayerischen Naturschutzfonds gefördert. Schwerpunktgebiete sind das Maisacher Moos, Krenmoos, Saubach und Schwebelbach im Dachauer Moos, Bachinger und Sünzhauser Moos im Freisinger Moos, Gfällach im Erdinger Moos. Das Projekt umfasst die Initiierung, Unterstützung und fachliche Betreuung von Maßnahmen für teilweise stark gefährdete und isolierte Arten sowie für die Moorrenaturierung. Neben der Umsetzung von Maßnahmen auf eigenen Flächen sollen Partner und andere Flächeneigentümer beraten und bei der Umsetzung von Biotopschaffung und extensiver natur- und niedermoorverträglicher Nutzung unterstützt werden. Es erfolgt eine enge Abstimmung mit im Projektgebiet tätigen Akteuren.

zur Stellenausschreibung