BUND-Jugend: Klimacamp

Klimacamp für junge Klimaschützer*innen vom 22.11. bis 24.11.2024 auf Schloss Rauischholzhausen

07.06.2024

🎉Es ist wieder soweit! Wir von den Scientists for Future Gießen in Kooperation mit der Bastet Stiftung Hamburg freuen uns mitteilen zu können, dass dieses Jahr zum dritten Mal in Folge unser Klimacamp für junge Klimaschützer*innen stattfinden wird! 🏰💚

📅 Vom 22.11. bis 24.11.2024 gibt es auf Schloss Rauischholzhausen wieder viele spannende Vorträge von Wissenschaftler*innen der Scientists for Future Gießen und weiteren Expert*innen.

Dabei hast du die Chance, Einblicke in neueste Forschungserkenntnisse zu zentralen Themen zu erlangen, die mit Klimaschutz und -gerechtigkeit verbunden sind. In Workshop- und Diskussionsformaten wendest du dieses Wissen zusammen direkt an und arbeitest mit den 60 anderen Teilnehmenden an konkreten Lösungen. Nach dem Camp bist du ausgestattet mit guten Argumenten, neuen Kontakten und frischen Ideen und kannst dich aktiv für den Klimaschutz einbringen! 🌍💪🏼

💰Da Klimaschutz keine Frage des Geldbeutels sein sollte, sind wir sehr dankbar, dass die Bastet Stiftung Hamburg auch in diesem Jahr wieder die Kosten für deine Anreise, Unterkunft und Verpflegung (vegan) übernimmt. 🚆🛏️🍽️

Damit steht deiner Bewerbung hoffentlich nichts mehr im Weg! Wir freuen uns, von dir zu hören unter:
www.s4f-camp-giessen.com/bewerben