Ortsgruppe Dorfen

Die Ortsgruppe Dorfen (gegründet 1982) macht sich stark für den Umwelt- und Naturschutz in der beständig wachsenden Gemeinde.
Wir freuen uns über jede und jeden, die oder der mitreden oder sogar mithelfen will oder auch einfach ein Anliegen oder eine Idee für eine Veranstaltung hat.

Aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Aktionen des BUND Naturschutz Dorfen?
Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden!
Schreiben Sie einfach eine Nachricht an dorfen@bund-naturschutz.de und lassen Sie sich in unseren Verteiler aufnehmen.

Oder folgen Sie uns auf Facebook: facebook.com/bundnaturschutzdorfen

Umweltstammtisch Dorfen - Termine 2024

Liebe Mitglieder des BUND Naturschutz Dorfen,
Liebe Interessierte,

auch im Jahr 2024 werden wir uns wieder regelmäßig zu unserem Umweltstammtisch Dorfen zusammenfinden.
Dort sollen sich alle treffen können, die sich für den Schutz von Natur und Umwelt in Dorfen und in der Umgebung interessieren. Das Ziel des Stammtisches ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen, über aktuelle Themen zu diskutieren und gemeinsam Aktionen zu planen.
Wir werden uns für jeden Termin einen kleinen inhaltlichen Schwerpunkt überlegen.
Es sind alle Interessierte herzlich willkommen, völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Als Termine haben wir vorgesehen:
Donnerstag, 14. März 2024
Mittwoch, 15. Mai 2024 – hier ist statt der Wirtshausrunde ein UmweltGEHspräch geplant, also ein Spaziergang mit Umwelt-Ratsch
Donnerstag, 18. Juli 2024
Mittwoch, 18. September 2024
Donnerstag, 14. November 2024

Jeweils um 19 Uhr – in der Regel im Nebenzimmer der Bastei (Taverna Sirtaki), Brandstattgasse 18, Dorfen

Da es natürlich auch mal zu Änderungen in Zeit und Ort kommen kann, werden wir über den E-Mail Verteiler des BUND Naturschutz mit aktuellen Infos zu jedem Umweltstammtisch einladen. Lassen Sie sich – falls noch nicht geschehen – gerne in den Verteiler eintragen. Eine kurze Nachricht an dorfen@bund-naturschutz.de genügt.

Ich hoffe, wir sehen uns!
Rita Rott
im Namen des BUND Naturschutz Dorfen

Jeder Quadratmeter zählt - für mehr Natur in Dorfens Gärten

Unsere Mitmach-Aktion lief bis Ende September 2023 – alle Teilnehmern sagen wir DANKE dafür, dass sie unsere Initiative unterstützt haben.
Wir hoffen, dass auch weiterhin viele Quadratmeter zu Lebensraum für Pflanzen und Tiere werden!

Naturnahe Gärten
Hier geht's zu Tipps, Tricks, Beispielen und Artenlisten